Moment! Aufnahme.


list-anxiety-disorder-boyfriend-kelsey-darragh-3-5b0521dbb99ce__700list-anxiety-disorder-boyfriend-kelsey-darragh-2-5b0521d8e3917__700

(via boredpanda.com)

 

Laut der „World Health Organization“ ist die Angststörung (in all ihren Ausprägungen) die am häufigsten auftretende psychische Störung – einer von dreizehn Menschen weltweit leidet unter und lebt mit ihr. Angst- und Panikattacken stellen das tägliche Leben dieser Menschen ein ums andere Mal auf den Kopf und machen es ihnen schwer, selbst die kleinsten und einfachsten (und im Grunde trivial erscheinenden) Dinge zu erledigen – das mag beim Schlafen oder Duschen anfangen und beim Einkaufen oder der Interaktion mit Fremden, Familie oder Freunden noch längst nicht aufhören…

Und wenn es schon für die Betroffenen nicht einfach sein mag, mit ihrem Inneren umzugehen – wie schwer mag es erst für die Menschen um sie herum sein, also all jene, die das Glück haben, psychische Erkrankungen nie am eigenen Leib zu erfahren? Was also tun? Fürsorglich, kluggenhaft helfen? Oder einfach darüber hinweg sehen und versuchen, den anderen „ganz normal“ behandeln?

Die US-amerikanische Schauspielerin Kelsey Darragh machte kürzlich via Twitter „reinen Tisch“ mit ihrem Innersten und teilte bei dieser Gelegenheit ebenjene weiter oben zu sehende – und im Übrigen wunderschön und mit viel Liebe formulierte – Liste mit 15 Hilfestellungen, die sie ihrem Freund schrieb, damit er als nicht selbst Betroffener sie und ihre Angst- und Panikattacken besser versteht… ♥

 

Rock and Roll.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: