Song des Tages: Gisbert zu Knyphausen – „Das Licht dieser Welt“


16_10_21_gisbertzuknyphausen2016_credit_victor-kataev-b4995aa0

„Es ist schön zu sehen, dass es in diesen atemlosen und hastigen Tagen noch Musik gibt, die sich so tief in die Herzen und Leben ihrer Fans gesungen und getextet hat, dass deren Zuneigung auch nicht abreißt, wenn der Künstler einmal länger nichts oder nur sehr wenig von sich hören lässt. Gisbert zu Knyphausen letzte reguläre Studioveröffentlichung ist beinahe fünf Jahre her, und dennoch waren seine spontan angesetzten Solo-Konzerte 2016 in Berlin, Leipzig, Wiesbaden oder München oftmals innerhalb weniger Stunden ausverkauft. 

Da ist es gleich noch viel schöner zu hören, dass für 2017 ein neues Gisbert Album geplant ist. Die Doppel-Single ‚Das Licht der Welt‘ ist früher Vorbote und gleichzeitig Titelsong des Filmes ‚Timm Thaler-oder das verkaufte Lachen‘ von Andreas Dresen, der am 2.Februar in die Kinos kommt. 

Veröffentlicht wird sie als limitierte Vinyl-Single und Download/Stream über das kleine Dresdner Songwriter-Label K&F Records, ganz klassisch als Solo (Seite A) sowie als Vollband-Variante (Seite B), die zusammen mit Jean-Michelle Tourette von Wir sind Helden in dessen Hannoveraner Studio aufgenommen und arrangiert wurden. Zu Gast an den Instrumenten Christoph van Hal (Trompete), Florian Eilers (Bass), Max Schröder (Schlagzeug).“

Ist dem noch irgendetwas hinzuzufügen? Nope, eigentlich nicht – meine Loblieder auf Herrn zu Knyphasuen gab es ja in den vergangenen Jahren an allen digitalen Ecken und Enden dieses bescheidenen Blogs bereits zur Genüge zu lesen. Außer vielleicht, wie verdammt hoch erfreut ich bin, dass der olle Gisbert nun, beinahe geschlagene sieben (!) Jahre nach dem letzten Solowerk „Hurra! Hurra! So nicht.“ und fünf Lenze nach bereits erwähntem Kid Kopphausen-Album „I„, endlich in die Pötte zu kommen scheint und sich ans dritte Album begeben hat. Zeit wird’s…

  


 
Rock and Roll.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: