2016, dieser miese Kunstkiller – Eine Fotocollage aller 2016 verstorbenen Persönlichkeiten


Was hatten wir es im Jahr 2015 gut… Der Lauf der Dinge fasste sich damals zwar auch ein paar Künstler, im Vergleich zu 2016 war 2015 allerdings weitestgehend „normal“ was die Sterberate von bekannten Persönlichkeiten anging.

2016 jedoch begann mit dem Tod von David Bowie im Januar, es folgte etwa Prince im April oder Sharon Jones im November. Dazwischen leider viele weitere Meldungen über das Ableben so einiger bekannter und beliebter Musiker, Schauspieler und Promis (Muhammad Ali etwa, der im Juni im Alter von 74 Jahren verstarb)…

Twitter-User Christhebarker kotzen all diese Verluste des nun endlich zu Ende gehenden Jahres 2016 wohl genauso an wie viele andere und entschloss sich darum, das weltbekannte Beatles-Albumcover von „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ zu editieren und die Gesichter mit denen der im Jahr 2016 verstorbenen Persönlichkeiten auszutauschen.

Herausgekommen ist dabei eine ebenso wundervolle wie ernüchternd-traurige Fotocollage, die der über 40 verstorbenen Musiker, Schauspieler und großen Köpfe im Jahr 2016 gedenkt und mal eben so ziemlich alles zusammenfasst, was in den letzten Monaten auf internationalem Niveau so scheiße war (und nur einen kleinen Schönheitsfehler aufweist, denn Lemmy „Motörhead“ Kilmister starb bereits am 28. Dezember 2015):

fotocollage-verstorbene-kuenstler-2016-n-654x670(via consequenceofsound.net)

Bleibt nur zu hoffen, dass das Werk von Künstler Tod damit beendet ist und dies betreffend in den letzten Zügen von 2016 keine weiteren Meldungen mehr hinzukommen…

 

Rock and Roll.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: