„Immer für dich da.“ – Leibniz schenkt seinem Keks einen schönen Werbespot


125-Jahre-Leibniz_01

Was Schönes zum Wochenausklang gefällig – so zwischen zwei, drei Unwettern, der Tagesschau und dem nächsten öden „Tatort“?

Da kommt wohl der aktuelle Spot von „Leibniz“ gerade recht. Ihr wisst schon, die Butterkekse mit den 52 Zähnen… Die Traditionsfirma hinter dem Knuspergebäck, Bahlsen aus Hannover, nahm das 125-Jahr-Jubiläum des ersten produzierten Kekses zum Anlass, einen Werbespot in Auftrag zu geben, der nun wirklich jedes Konsumentenherz butterweich werden lassen dürfte. Und die Werbefirma hinter den gut 90 Sekunden, „Kolle Rebbe„, hat denn auch wirklich ganze Arbeit geleistet…

Im Werbespot sieht man einen kleinen Jungen, der Tag für Tag schwer bepackt den Bus nach Irgendwo nimmt. Da er das mal mit einer Puppe, mal mit einem rosa Tütü im Koffer tut, macht er sich leider und logischerweise zum Gespött der neben ihm stehenden größeren Jungen – und muss letzteres sogar mit Händen und Fäusten verteidigen. Jedoch: Er tut dies aus gutem Grund, und mit ganzem Herzen… Rührend? Schon.

Wie schreibt die zuständige Werbefirma:

„Der Butterkeks von Leibniz ist viel mehr als knackiges Gebäck. Er ist ein enger Vertrauter, ein guter Freund und dadurch fast schon ein außerordentliches Familienmitglied. Und so feiern wir zum Jubiläum auch keine Kekse, sondern Vertrauen, Geborgenheit, Familie und Freundschaft. Genau die Werte, für die Leibniz steht – und das schon seit 125 Jahren.“

Bei allem Kitsch bringt der Werbespot, welcher am 12. April einmalig im (Privat)Fernsehen gesendet wurde und seitdem seine erfolgreichen Kreise im weltenweiten Netz dreht, die Botschaft des Butterkeksfabrikanten – „Immer für dich da. Heute wie damals.“ – gut rüber. Soll reichen, den Rest dürfen gern Sigur Rós tun…

125-Jahre-Leibniz_02

Rock and Roll.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: