Irgendwie sarkastisch, manchmal auch zynisch, jedoch immer kritisch und wahr, sehr zeitgeistig und am Ende schon ganz schön großartig: die Illustrationen von Eduardo Salles.
Der Mann aus Mexico City, Jahrgang 1987, ist Fachmann für Werbegrafik, Designer, Illustrator, Kulturkritiker, Schriftsteller sowie Professor an der Miami Ad School – und ein professioneller Zauderer, wie er selbst hinzufügt. In seiner Karriere hat er bereits mehrere Auszeichnungen in verschiedenen Bereichen gewonnen, etwa den „Cannes Lions“(Werbung), den „Walter Reuters Prize“ (Journalismus) oder den „Juan Rulfo Short Story Award“ (Literatur). Zurzeit ist Salles als Executive Creative Director bei der Flock Innovation and Technology Agency tätig (mit Auftraggebern wie Nike, Google oder American Express) und arbeitet mit diversen Zeitungen und Magazinen für Design und Kolumnen zusammen. Und ganz nebenbei erscheinen seine grafischen Kommentare zur modernen Gesellschaft – eine kleine Auswahl findet ihr hier – noch auf seiner Homepage, die Salles wohl nicht ohne Grund „Cinismo Illustrado“ (also „illustrierter Zynismus“) genannt hat…
Rock and Roll.