Deutschland für Englischsprachige – eine Aussprachehilfe


…denn es gibt ja unter den gut sieben Milliarden Bewohnern dieses so seltsamen Planeten immer noch genug, denen das mit der Aussprache der deutschen Bundesländer und deren Hauptstädte nicht eben leicht von der Zunge geht (ganz zu schweigen von all jenen Bundesbürgern, die den ein oder anderen Namen noch nie gehört haben dürften). Daher hier einmal eine kleine, nur halb ernst gemeinte Aussprachehilfe – es so ja keiner behaupten, wir Deutsche wären gänzlich humorbefreit.

 

Ca7xDvnXEAA8biy

(via Dressed Like Machines)

 

Rock and Roll.

Getaggt mit , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: