Song des Tages: Bruce Springsteen – „Purple Rain“


bruce-springsteen-purple-rain-cover-cap

Alle machen’s derzeit, und irgendwo wird damit auch der Einfluss, den der kleine Mann auf die Musikwelt hatte, schmerzlich bewusst…

Zu Ehren des vor wenigen Tagen verstorbenen Prince hat nun auch kein Geringerer als Bruce Springsteen den Evergreen „Purple Rain“ als Eröffnungsnummer bei (s)einem Konzert im New Yorker „Barclays Center“ zum Besten gegeben – und haut einen Mittschnitt des sechsminütigen Tributs gar für lau als Download (Rechtsklick & „Speichern unter“) raus. Ein echter Boss-Move!

Wer also das mittlerweile über 30 Jahre junge Stück bislang nicht als Ohrwurm in den Gehörgängen hatte, hat nun ein Argument weniger…

 

(Alternativ kann man sich den Song hier aufs Abspielgerät laden…)

 

Rock and Roll.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: