„Lemmy: 49% Motherfucker, 51% Son Of A Bitch“ – komplett auf Youtube


33ed427f09b465c188cd675588afb880

Ach, ist das schön: Eine der wohl besten Musiker-Dokus steht jetzt via Youtube online und wer sich fragt, wer dieser alte Mann mit dem eingebauten Motörhead-Overdrive in der Stimme war, den sie gerade auf der ganzen Welt so schmerzlich vermissen (auch wenn es da andere Meinungen gibt, die man allerdings nie und nimmer ernst nehmen sollte), der muss „Lemmy: 49% Motherfucker, 51% Son Of A Bitch„, die 2010 erschienene abendfüllende Lemmy-Liebeserklärung der beiden Filmemacher Greg Olliver and Wes Orshoski, sehen. Dabei ist es völlig egal, ob man sich eigentlich für Heavy Metal oder Musik härterer Gangart interessiert, denn zwischen den Zeilen geht es während der knapp zwei Stunden um Zeitlosigkeit durch Eigenständigkeit, um Authentizität, die kaum ein Musiker besser verkörpert hat als Ian „Lemmy“ Kilmister.

Wer also in den ersten Tagen des noch jungen Jahres 2016, in welches uns Lemmy leider nicht mehr gefolgt ist, ein paar ruhige Stunden übrig hat, der sollte sich die Dokumentation unbedingt ansehen…

Lemmy-film-comp-banner

 

 

Rock and Roll.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „„Lemmy: 49% Motherfucker, 51% Son Of A Bitch“ – komplett auf Youtube

  1. […] Keine Frage, Lemmy „Motörhead“ Kilmister, der im vergangenen Dezember für immer Bass und Jack & Coke zur Seite gestellt hat, war schon ein korrekter Typ wie er im Musiklexikon steht. Ein bisschen kauzig, oft auch derb und direkt, aber immer anständig, ehrlich, korrekt. Und, vor allem: durch und durch Rock’n’Roll. Oder, wie er’s selbst gesagt hätte: „49% Motherfucker, 51% Son Of A Bitch„. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: