Der klassische Weihnachtswahnsinn – Loriots „Weihnachten bei Hoppenstedts“ in voller Länge


hoppenstedt

Weihnachten ist unter anderem auch die Zeit der Loriot-Momente und wohl niemand hat die Komik der alljährlichen Zwangs-Familienzusammenführungen besser in Gags verwandelt als Vicco von Bülow. Seine Sendung „Weihnachten bei Hoppenstedts“ von 1978 widmet sich dem gesamten Spektrum des weihnachtlichen Wahnsinns und gehört (für mich) zu den wenigen Pflicht-Views der Feiertage. Youtube sei Dank gibt’s die ganze Sendung in voller Länge online inklusive akademischer Gliederung…

  • Im Spielzeugladen
  • Vertreterkonferenz
  • Vertreterbesuch 1
  • Advent
  • Vertreterbesuch 2
  • Familienbenutzer
  • Weihnachten bei Hoppenstedts

Und jetzt alle: *uffta* *uffta* *uffta*

 

 

Rock and Roll.

Getaggt mit , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: