Song des Tages: Clare Maguire – „Black Coffee“


Clare Maguire

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber an einem so grauen und nasskalten Sonntag wie diesem (der sich nun auch schon wieder dem Ende neigt), hilft nichts besser als ein, zwei Tassen schwarzer Kaffee… Ohne käme man sonst wohl gar nicht aus dem Bett.

Wie schön, wenn eine so wunderschöne Stimme wie die von Clare Maguire dazu den passenden, mental wolkenverhangenen Soundtrack liefert. „Black Coffee“ stammt jedoch nicht aus der Feder der 26-jährigen Britin, sondern erfuhr seine Erstveröffentlichung bereits 1956 auf dem gleichnamigen Debütalbum der US-amerikanischen Jazzsängerin Peggy Lee. Aber was machen schon 50, 60 Jahre, wenn es um etwas so Zeitloses geht wie Melancholie, oder?

 

 

I’m feelin‘ mighty lonesome 
Haven’t slept a wink 
I walk the floor from nine to four 
In between I drink 
Black coffee 
Love’s a hand-me-down brew 
I’ll never know a Sunday 
In this weekday room 

I’m talkin‘ to the shadow 
One o’clock ‚til four 
And Lord, how slow the moments go 
And all I do is pour 
Black coffee 
Since the blues caught my eye 
I’m hangin‘ out on Monday 
My Sunday dreams to dry 

Now man was born to go a lovin‘ 
But was a woman born to weep and fret 
And stay at home and tend her oven 
And down her past regrets 
In coffee and cigarettes 

I’m moonin‘ all the mornin‘ 
Moanin‘ all the night 
And in between it’s nicotine 
And not much heart to fight 
Black coffee 
Feelin‘ low as the ground 
It’s drivin‘ me crazy 
This thinkin‘ ‚bout my baby 
Might maybe come around 
Come around

 

Rock and Roll.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Song des Tages: Clare Maguire – „Black Coffee“

  1. […] Version des gut 50 Jahre jungen Peggy Lee-Jazzstandards “Black Coffee” hier als “Song des Tages” Erwähnung fand. Dieses Stück bietet Maguire – nebst acht weiteren Songs (unter […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: