Werdet glücklich! – Daughter covern die neue Daft Punk-Single „Get Lucky“


Daughter

Als würde es irgendjemanden ernsthaft verwundern: das britische Trio Daughter schafft es mit beinahe spielender Leichtigkeit, den französischen Elektro-Poppern von Daft Punk ihre neue Single „Get Lucky“ zu entreißen und in einer Länge von knapp fünf Minuten etwas komplett Eigenes daraus zu machen. Aber was schreibe ich? Hört euch am besten selbst die Version an, die Sängerin Elena Tonra und ihre beiden Herren kürzlich während ihres Besuchs bei BBC Radio 1 (in der Sendung „Live Lounge on Saturday“) aufgenommen haben…

…und macht danach einfach mit Daughters vollstens zu empfehlendem Debütalbum „If You Leave“ weiter.

 

Wer Daft Punks neuste Hit-Single trotz der Tatsache, dass diese gerade dies- wie jenseits des Atlantiks zum Sturm auf die (digitalen) Chartsspitzen ansetzt, noch nicht kennen sollte, kann sich hier von deren Potential überzeugen:

(Und: ja – „Get Lucky“  bietet keine Geringeren als Pharrell „N.E.R.D.“ Williams und Eighties-Funk-Ikone Nile Rogers in Features auf!)

Daft Punk vs. Daughter

 

Rock and Roll.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: