Aus klein mach laut? – Neues Sigur Rós-Video zu „Brennisteinn“ + Albumankündigung…


Sigur Ros 2013

Nach The National kündigt mit Sigur Rós die nächste meiner langjährigen Lieblingsbands ein neues Album an: „Kveikur“ wird am 17. Juni erscheinen.

Und nimmt man den ersten Vorabsong „Brennisteinn“ als richtungsweisendes Element, dann dürfen wir von den zum Trio geschrumpften Isländern (kürzlich wurde der Ausstieg von Keyboarder Kjartan Sveinsson bestätigt) wieder mehr Dynamik – und Lautstärke? – erwarten als noch auf dem doch sehr gemächlich dahingespielten Vorgänger „Valtari„, welcher vor nicht einmal einem Jahr erschien. Mich würde es freuen! Beweisen müssen sich Sigur Rós als stilbildende Institution – respektive: nach beinahe 20 gemeinsamen Jahren – im Musikgeschäft eh nur noch selbst etwas…

Bis das Album erscheint, kann sich der geneigte Fan der Band um Frontmann Jón Þór „Jónsi“ Birgisson die Zeit mit der großartigen Live-Werkschau „Inni“ oder der kürzlich veröffentlichten, sehenswerten Video-Variante (als DVD oder Blu-Ray) des letzten Albums die Zeit vertrieben…

 

…oder eben das neue – wie immer höchst kunstvolle – Video zum Song „Brennisteinn“, bei welchem Andrew Huang Regie führte, anschauen:

 

Rock and Roll.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Aus klein mach laut? – Neues Sigur Rós-Video zu „Brennisteinn“ + Albumankündigung…

  1. […] all jene, die’s auf ANEWFRIEND verpasst haben sollten, gibt’s hier noch einmal “Brennisteinn” in Bild und […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: