Es steht Ärger ins Haus! – The National kündigen ihr neues Album „Trouble Will Find Me“ an…


The National 2013

Das ist doch mal Ärger, dem man gern entgegen blickt: The National kündigen für den 17. Mai ihr neues Album „Trouble Will Find Me“ an!

„Intuitiver und direkter“ sollen die dreizehn neuen Stücke ausfallen, wie Frontmann Matt Berninger in einer offiziellen Verlautbarung des Labels 4AD ankündigt. „In den letzten zehn Jahren waren wir immer hinter etwas her und wollten etwas beweisen. Dabei ging es darum, unsere eigene Unsicherheit zu überwinden. Ich denke, nach der langen Tour zu „High Violet“ sind wir nun endlich an diesem Punkt angelangt. Wir konnten uns entspannen – nicht bezogen auf unseren eigenen Anspruch, aber wir mussten uns nicht länger eine Identität erarbeiten“, so der Sänger.

Drei Jahre ist der – übrigens noch immer ganz fantastische – Vorgänger „High Violet“ bereit alt. Drei Jahre, in denen sich dessen Songs im Dauerrepeat-Modus auf zahllosen Spaziergängen und Auto(bahn)fahrten – wie deren Vorgänger der vorangegangenen Alben auch – in mein Hörerherz gespielt haben… Nun ist es wahrlich Zeit für Neues! Meine Tür steht offen – dieser Ärger kann gern kommen, Jungs…

 

Hier die Tracklist und das Cover von „Trouble Will Find Me“…

01. „I Should Live In Salt“Trouble Will Find Me (Cover)
02. „Demons“
03. „Don’t Swallow The Cap“
04. „Fireproof“
05. „Sea Of Love“
06. „Heavenfaced“
07. „This Is The Last Time“
08. „Graceless“
09. „Slipped“
10. „I Need My Girl“
11. „Humiliation“
12. „Pink Rabbits“
13. „Hard To Find“

 

 

 

…und zur Rückbesinnung noch einmal die tolle „Castle Rock“-Session, welche The National im Zuge der Veröffentlichung von „High Violet“ spielten:

 

Rock and Roll.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: