„Down Under, Mining“ – Der erste Vorbote zum neuen Dear Reader-Album „Rivonia“…


Dear Reader

Am 5. April erscheint „Rivonia„, das dritte Album von Dear Reader. Fast zwei Jahre haben sich die bezaubernde südafrikastämmige Frontfrau Cherilyn MacNeil und ihre Mitmusiker Zeit gelassen, um am Nachfolger zum düsteren „Idealistic Animals“ zu werkeln. Und klar, ab und an wollte die weltenbummelnde Wahl-Berlinerin auch zurück in ihre „alte“ Heimat – kann man ja bei den nasskalten bundesdeutschen Schmuddeltemperaturen auch keinem verdenken…

Wer ebenso wie ANEWFRIEND gespannt auf die neuen Songs ist, der bekommt nun mit „Down Under, Mining“ einen ersten Vorgeschmack. Spontaner Eindruck: sollten die anderen Stücke des neuen Albums ähnlich klingen, so darf man sich auch 2013 auf ein feines Dear Reader’sches  Indiepop-Album einstellen…

 

 

Wer auf den Geschmack gekommen sein sollte, der kann sich hier das komplette – und im übrigen außerordentlich bezaubernde – erste Album „Replace Why With Funny“ im Stream anhören…

(Falls jemand belehrend den Korinthenkacker-Zeigefinger heben sollte: Frontfrau Cherilyn veröffentlichte bereits 2006, mit ihrem damaligen Bandkollegen, dem Produzenten und Bassisten Darryl Torr, in ihrer südafrikanischen Heimat ein Album namens „The Younger“ – allerdings noch unter dem Bandnamen Harris Tweed, welchen das Duo aufgrund von Einwänden einer schottischen Textilfirma alsbald in Dear Reader ändern musste…)

 

…und hier die Videos zu „Dearheart“…

 

…“Great White Bear“…

(beide stammen vom Erstling „Replace Why With Funny“)

 

…“Mole“…

 

…und zu „Whale (Boohoo)“ ansehen…

(vom zweiten Album „Idealistic Animals“)

 

…sowie einen mehrere Songs starken Ausschnitt aus dem Auftritt der Band bei der „tvnoir“-Konzertreihe aus dem Jahr 2011 (unter anderem sogar mit einer tollen Version des Springsteen-Klassikers „Dancing In The Dark“!):

 

Rock and Roll.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „„Down Under, Mining“ – Der erste Vorbote zum neuen Dear Reader-Album „Rivonia“…

  1. […] erste Vorbote zum neuen Album der Band von Frontfrau Cherilyn MacNeil war auf ANEWFRIEND bereits vor einigen Wochen zu hören. Bevor “Rivonia“, das dritte Album von Dear Reader, am 5. April in die […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: