„Joy To You Baby“ – neuer Song von Josh Ritter + Albumankündigung


Josh Ritter (promo, 2006)

Nicht nur neue Hoffnungsträger, auch alte Bekannte werden 2013 mal wieder mit einem neuen Album um die Ecke schauen…

Josh Ritter - The Beast In Its TracksDabei hätte gerade Josh Ritter das nicht nötig, immerhin ist der 35jährige, aus Moscow, Idaho stammende US-Amerikaner einer der „100 größten lebenden Songwriter“ (meinte zumindest das Paste Magazine im Jahr 2006), Bandleader seiner „Royal City Band“, Autor (sein Romandebüt „Bright’s Passage: A Novel“ erschien im Juni 2011) – und seit dem 11. November 2012 stolzer Vater der kleinen Beatrix Wendylove Ritter (Neugierige finden hier ein erstes Foto vom Vater-Tochter-Gespann). Dass hier wieder beste musikalische Gene im Spiel sind, versteht sich natürlich von selbst, immerhin ist die Mutter keine Geringere als die nicht minder talentierte Dawn Landes, mit der Ritter seit gut drei Jahren verheiratet ist…

Und trotz all der kreativen und familiären Nebenschauplätze wird Josh Ritter am 5. März 2013 „The Beast In Its Tracks“, sein mittlerweile siebentes Studioalbum, veröffentlichen. Einen ersten Song daraus gibt es mit „Joy To You Baby“ bereits jetzt zu hören, ebenso wie einen kurzen Video Teaser. Wer mag, kann das Album schon jetzt in den unterschiedlichsten Formaten, Ausführungen und Preisklasse vorbestellen (direkt über Ritters Homepage)…

(Und wer sich bis dahin noch eingehender mit dem fabelhaften Backkatalog des Multitalents beschäftigen möchte: ANEWFRIEND wies bereits auf ein frei erhältliches Solo-Konzert aus dem Jahr 2011 – in bester Aufnahmequalität! – hin… Es lohnt sich.)

Josh Ritter (promo)

 

Hier kann man sich den neuen Song „Joy To You Baby“ anhören…

 

…und den kurzen Album-Teaser anschauen:

 

Rock and Roll.

Getaggt mit , , , , , , ,

2 Gedanken zu „„Joy To You Baby“ – neuer Song von Josh Ritter + Albumankündigung

  1. Boris sagt:

    Nice! Das Josh Vater geworden ist wusste ich noch nicht…danke für den Hinweis. Allerdings muss man die Beziehung bzw. Ehe mit Dawn Landes leider in die Vergangenheitsform hieven. Die beiden haben sich Anfang 2011 getrennt.

    Ich habe 2010 im Herbst noch in Hamburg ein Konzert von Ritter & Landes mitgeschnitten, aber leider nicht direkt vom Mischpult. Gibt es kostenlos hier: http://archive.org/details/joshritter2010-09-11.mp3vbr

    Hab die Originaldaten der Aufnahme auch noch rumliegen….und Artwork dazu…

    Echt schöner Blog und endlich jemand, der auch Josh Ritter in Deutschland kennt…wo kommst du hier?

    gruss,

    boris

    • Hallo Boris,
      vielen Dank für deinen Kommentar und den Link zu deinem Mitschnitt des Josh Ritter-Konzerts (falls jemand Originaldaten und Artwork zu den Aufnahmen auf archive.org wünscht, so würde ich vorschlagen, das hier anzumerken bzw. sich an dich zuwenden).
      Danke auch für den Hinweis, dass Ritter und Landes mittlerweile (privat) getrennte Wege gehen, das wusste ich nämlich bisher nicht…
      Kenne Ritter bereits seit einigen Jahren (genauer: seit ich ihn vor längerer Zeit als „Anheizer“ für Damien Rice in Berlin sah) und bin seinen Songs seither treu ergeben…
      Ich selbst komme aus dem schönen Sachsen, wohne jedoch momentan – arbeitsbedingt – in den Niederlanden.

      Bleib‘ ANEWFRIEND treu!

      Rock and Roll.

      Marcus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: