Klassiker des Tages: Manic Street Preachers – Freedom Of Speech Won’t Feed My Children


Jedes Mal, wenn ich diesen Song der Manic Street Preachers höre, denke ich mir: bester Liedtitel ever, könnte man sich genau so tätowieren lassen! Auch der Text, den ihr nachstehend findet, ist – wie so oft bei dem englischen Dreiergespann aus James Dean Bradfield, Nicky Wire und Sean Moore, welches zu den politischsten aktiven Bands zählt – super… Der Song wurde leider nie als Single veröffentlicht und stammt vom 2001 erschienenen Album „Know Your Enemy„.

Sollte sich jemand von euch bisher noch nicht mit der Band beschäftigt haben, so empfehle ich die im letzten Jahr erschienene Singles-Compilation „National Treasures: The Complete Singles“ als Einstieg (auch wenn dieser Song nicht darauf zu finden ist)…

 

 

Liberty, sweet liberty 
Charitable respectability 
Then pacifism killed us all 
For all the tourists on the Berlin wall 
So we protest about human rights 
Worship obesity as our birthright 
But freedom of speech won’t feed my children 
Just brings heart disease and bootleg clothing 
Just brings heart disease and bootleg clothing 

We love to kiss the Dalai Lama’s ass 
Because he is such a holy man 
Free to eat and buy anything 
Free to fuck from Paris to Beijing 

Little boys with dangerous toys 
All bow down to the Beastie Boys 
But freedom of speech won’t feed my children 
Just brings heart disease and bootleg clothing 
Just brings heart disease and bootleg clothing 

Royalty – hereditery – unelected and becalmed 
Just like Stalin, just like Stalin 
Human and useless 

Bomb the Chinese Embassy 
The west is free, oh the west is free 
Laugh at the hammer and sickle 
It is antique, oh it is antique 

And see the love in Richard Gere’s eyes 
JS Pemberton saved our lives 
But freedom of speech won’t feed my children 
Just brings heart disease and bootleg clothing 
Just brings heart disease and bootleg clothing 
Just brings heart disease and bootleg clothing 
Just brings heart disease and bootleg clothing

 

Rock and Roll.

Getaggt mit , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: